Von Mai 2003 bis Dezember 2019 sind hier zahlreiche frauenliebende, christliche Frauen in virtueller Gemeinschaft einen Teil ihres Lebensweges gegangen.
linet-c war Informationsquelle im homo-christlichen Bereich, Inspirationsquelle mit geistlichen und lebensfördernden Impulsen, ein soziales Netzwerk, welches die Teilnehmenden in zahllosen Chatstunden amüsiert, reflektiert, engagiert, getragen und gestützt hat - und manchmal auch mehr als das.

Im Forum gab es in dieser Zeit 27538 Beiträge in 1944 Themen von 795 Mitgliedern geschrieben - insgesamt wurden in diesen Jahren 3177 Accounts eröffnet. Sicher steht nicht jeder Account für eine christlich-lesbische Frau, aber wir haben in vielen Jahren - auch bei unseren Bundes- und Regionaltreffen, auf Kirchentagen und bei anderen Gelegenheiten erfahren, dass wir nicht alleine sind!

Ein letzter Dank an alle, die linet-c zum dem gemacht haben, was es war! Seid von Gott behütet alle Tages Eures Lebens!!!
lina


Wenn Du diese Seite siehst und Dich nun trotzdem alleine fühlst als christlich-lesbische Frau, so hast Du noch immer Möglichkeiten, Dich zu vernetzen.
Wir weisen hier auf die Netzwerke hin, die sich weiter im deutschsprachigen Raum für christlich-lesbische Frauen engagieren.


Lesbennetzwerke im Bereich Kirche:

LUK
Die LuK ist eine bundesweite Ökumenische Arbeitsgemeinschaft von Lesben, die sich in unterschiedlicher Weise dem Glauben und der Kirche verbunden fühlen.

Labrystheia
Netzwerk für alle Lesben,
die in kirchlicher oder theologischer Ausbildung sind oder waren
die sich für lesbisch-feministische Theologie interessieren.

Maria und Martha
Das Maria und Martha Netzwerk ist ein ökumenischer Zusammenschluss von Lesben und deren Partnerinnen, die von der Kirche finanziell abhängig sind.

Netzwerk katholischer Lesben
Die Nähe der Mitfrauen zur katholischen Kirche ist sehr unterschiedlich, von stark verwurzelt bis distanziert, engagiert oder fremd (geworden). Das Netzwerk ist offen für Frauen, die spirituell nach einer Heimat suchen und das in einem christlichen Rahmen tun wollen.